22 Nov, 2017
Banner
Florence Rawlings

Dramaticos Künstler

Florence Rawlings

Dramatico hat mit Florence Rawlings einen 5-Alben-Deal abgeschlossen, sechs Jahre nachdem sie das erste Mal im Alter von 13 mit Mike Batt Kontakt aufgenommen hatte.

"Sie hat eine phänomenale Stimme, sogar damals schon!", sagt Batt, "Aber es war nicht passend so früh schon Aufnahmen zu machen bevor sie sich entwickelt hatte und ihre Ausbildung abgeschlossen hatte. In derselben Woche, ich hatte gerade Katie Melua getroffen und sie unter Vertrag genommen, aber ich habe mich immer an Florence erinnert und alle paar Jahre ihre Mutter gebeten sie vorbeizubringen, damit sie etwas von ihren Sachen vorsingen kann."

2008 war es schliesslich soweit und Florence arbeitete intensiv mit Mike Batt zusammen, der sie als Begleitsängerin auf seine Radiotour durch Deutschland nahm und es ihr ermöglichte auch erste Bühnenerfahrungen mit kurzen Solosets zu sammeln.

Die Früchte dieser Arbeit zwischen Florence und Dramatico begannen langsam an Form zu gewinnen als 2009 ihr Debütalbum "A Fool In Love" aufgenommen wurde. Ein Mix aus reinrassigen Soul-Covern und sechs speziell für das Album von Mike geschriebener Originaltitel. Das Album erschien im Oktober in Europa und auf iTunes und wird im Januar auch in UK veröffentlicht. Vorher hatte Florence die Gelegenheit als Vorprogramm bei der zweimonatigen Tom Jones Tour aufzutreten.

Batt fährt fort: "Das Album wurde auf eine ungewöhnliche Weise aufgenommen, verglichen mit der Machart anderer Alben dieser Tage. Wir nahmen jeden Song mit einer Live-Rhythmusgruppe, Hörnern und Hintergrundchor im Studio auf um eine richtige authentische Soul-Atmosphäre zu schaffen. Florences Stimme und die musikalischen Bezüge passen sehr gut zu diesem rohen soulbasierten Ansatz."

 

Neuester Blogeintrag

  • 23.07.2010
    Twitter macht aus mir einen faulen Blogger Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass tweeten einen als Blogger sehr faul macht. Zumindest gilt das für meinen Fall. Ich denke, "Oh, ich habe gerade ge-tweetet"...
    Weiterlesen...

Momentan liegen keine Termine vor.
nextEvent by JoomlaLoft